Optaros Banner

Mittwoch, Juni 04, 2008

 

Vertrauensbildung durch Open Assembly

Die Dominanz Web basierender Online-Anwendungen wächst mit jedem Tag. Grundlegende Entwicklungen der Technologie und eine schnelle Umsetzung von Standards zur effizienten Implementierung von Softwareanwendungen finden heute im Open Source Bereich statt. Unzählige Beispiele beweisen die wachsende Bedeutung von Open Source Komponenten für die Realisierung von Unternehmensanwendungen. Mit dem Kostendruck in der IT und dem wachsenden Stabilität von Open Source Software entstehen neue Wege zur Schaffung kostengünstiger Geschäftsanwendungen.

Mit unseren Erfahrungen im Bereich von Open Source Communities und im Bereich von innovativen Kundenlösungen hat Optaros eine Projektumgebung für unsere Kunden geschaffen, die eine effiziente, kostengünstige, als auch transparente Projektabwicklung sicherstellt.

Assembly statt Custom Build

Um die vielfältigen Ergebnisse der neuer Technologien, insbesondere aus dem Bereich von Open Source Communities zu nutzen, kommt es heute darauf an, im Rahmen einer kundenspezifischen Problemstellung schnell die Expertise auf die eigentliche Problemstellung zu fokusieren. Durch globale Zusammenarbeit unter Nutzung moderner Open Source Werkzeuge erarbeitet Optaros einen Vorschlag zur Zusammenstellung von Komponenten, die kundenspezifische Entwicklungsarbeiten minimiert und damit die Projektkosten entscheidend senkt. Für diese effiziente Zusammenstellung pflegt Optaros u.a. einen Enterprise Open Source Catalog. Das Assemblieren ist ein fester Bestandteil eines Kundenengagement, das Bestandteil der durch Optaros geprägten OptAM Vorgehensweise ist

Integration des Kunden

Unter selbstverständlicher Respektierung der Vertraulichkeit in einem Kundenengagement laden wir unsere Kunden für eine online Mitwirkung im kundenspezifischen Workspace unserer Projektumgebung ein. Damit bieten wir vom ersten Tag unseres Engagement die Transparenz zum Projektstand und Projektfortschritt. Dies wird u.a. durch einen Internet basierenden Zugang zum Workspace ermöglich, in dem dann eine Vielzahl von Open Source basierenden Lösungen zur Kommunikation zwischen dem Kunden und Optaros zur Verfügung steht. Analog zum Open Source Community Projekten bietet damit Optaros unseren Kunden schnellen Zugang zu unserem Know-how und remote Ressourcen, die unsere vorort Ressourcen in der Verantwortung für unser jeweiliges Kundenengagement effizient ergänzen. Hierbei steht Transparenz und Vertrauensbildung für Optaros an oberster Stelle.

Risikomanagement

Optaros baut auf einer reichhaltigen Erfahrung auf, die es uns ermöglicht, mit dem Kunden eine Problemlösung zu fixieren, ohne dabei die Flexibilität durch neue Anforderungen zu verlieren. OptAM steht bei Optaros für unsere Vorgehensweise zur Sicherstellung einer Projektabwicklung im Rahmen von vorgegebenen Budgets und Zeitrahmen. Die bisher gelieferten Projekte setzen die bei Cambridge Technology Partners und Viant gemachten Erfahrungen unserer Mitarbeiter bei Optaros fort. Bei Optaros haben wir eine On-time/On-Budget Rate und Referenzierbarkeit durch Kundenzufriedenheit erreicht, die nahe bei 100% liegt.

Referenzen

Am Beispiel eines unserer Geschäftsfelder – eCommerce - erstellt Optaros innovative Kundenlösungen, die durch den teamorientierten Ansatz innerhalb von Optaros und in Zusammenarbeit mit unseren Kunden ermöglicht wurden. Drei Beispiele repräsentieren unsere Kompetenz:

  • Am Beispiel www.wonderbox.fr haben wir durch Assemblieren von Open Source Komponenten aus dem Bereichen CRM, Enterprise Service Bus, Web Content Management und Java basierende Framework in einem Realisierungszeitraum von 6 Monaten die Vorbereitung auf das umsatzstarke Weihnachtsgeschäft gesichert ->mehr zur Case Study.
  • Am Beispiel www.ruelala.com wurden diverse Komponenten einer neuen RIA-basierenden Lösung inklusive Web Services Integration in Backend Anwendungen unter Einsatz von Sinfony,AJAX und PHP Technologie realisiert. In einem Zeitrahmen von ca. 4 Monaten konnte ein innovatives „Boutique-Shopping“ Konzept realisiert, das SmartBargains den Verkauf von Gebrauchsgütern der gehobenen Luxusklasse im Internet mit einer unerwarteten Umsatzsteigerung ermöglichte.
  • Am Beispiel von King Digital (www.kingfeatures.com) , einem Unternehmen der Hearst Publishing Gruppe in USA (www.hearst.com) wurde ein neue Infrastruktur geschaffen, den dem Brand Management der Gruppe eine koordinierte Werbung auf Partnerseiten erlaubt, ohne dass ein Medienbruch (z.B. Popups) ensteht. Sinfony und Ajax erlauben einen Betrieb der Seite ohne lästigen Seitenwechsel. Mit Sicherung der Repräsentation als Content im Benutzerfokus der Hauptseite konnte eine Vervielfältigung des Click Streams damit des Verkaufs von Comics erreicht werden -> mehr zur Case Study .

Labels: , , ,


This page is powered by Blogger. Isn't yours?