Optaros Banner

Freitag, Oktober 26, 2007

 

Open Source Katalog 2008 erschienen

Nach dem Erfolg des von Optaros gemeinsam mit Computerworld publizierten Open Source Katalogs 2006/2007 ist heute der Open Source Katalog 2008 erschienen, der neu über 300 Open-Source-Projekte übersichtlich vergleicht und bewertet, aber auch über 280 Schweizer Lösungsanbieter aufführt. Dies zeigt eindrücklich, wie sich die Schweizer Open-Source-Szene entwickelt.
Seit der Publikation im Oktober 2006 hat sich viel getan: Nicht nur stieg die Anzahl der dargestellten Projekte um fast 20%, es wurden gleichzeitig auch fast ein Dutzend Projekte entfernt. Über die vergangenen Monate haben mehr als ein Drittel der Projekte ihr Lizenzmodell angepasst, über 200 erreichten neue Releasestände, eine Handvoll änderte gar den Namen. Entsprechend zu den Fortschritten erhielten 213 Projekte eine neue Bewertung, in 88% als Verbesserung notiert, im Rest der Fälle als Verschlechterung dokumentiert. Darüber hinaus wurden viele der Beschreibungen und Kommentare zu den Projekten angepasst.
Der Open Source Katalog 2008 wird damit hoffentlich wiederum zum Standard-Werk für Unternehmen werden, die sich nach guten und reifen Lösungen im Open-Source-Umfeld umschauen. Und zusammen mit der immer aktuellen Online-Version EOS-Directory mit User-Ratings, Fallstudien, Diskussionsforen und aktuellen Neuigkeiten besteht ein komplettes Informationsangebot rund um Open-Source-Lösungen für den Unternehmenseinsatz.
Die Print-Version kann bei Computerworld über diesen Link online bestellt werden.

Labels: ,


This page is powered by Blogger. Isn't yours?